Bürgerservice: Zulassung im Straßenverkehrsamt stark eingeschränkt

StädteRegion Aachen. Der Bürgerservice Zulassung im Straßenverkehrsamt Würselen muss am heutigen Freitag (20.03.) wegen kurzfristigen personellen Engpässen komplett geschlossen bleiben. Ab sofort greift zudem eine neue generelle Regelung. Termine im Straßenverkehrsamt sind von nun an nur noch in besonders dringenden Fällen und nach vorheriger telefonischer  Terminvereinbarung möglich. Zudem entfällt ab sofort die gewohnte Samstagsöffnungszeit. Darüber hinaus muss ab Montag, 23. März auch die Außenstelle in Monschau geschlossen bleiben.

Für den Bürgerservice der Zulassungsstelle, ist nun in jedem Fall eine vorherige telefonische Terminvereinbarung unter der Nummer 0241/5198-6500 erforderlich. Das gilt auch für sämtliche Dienstleistungen in der Führerscheinstelle und Anliegen im Bereich der Ausnahmegenehmigungen. Schon vergebene Termine sind damit nicht mehr gültig. Betroffenen werden direkt informiert. Termine werden ab sofort nur noch in dringenden und nachvollziehbar notwendigen Fällen durch das Callcenter vergeben.  „Wir brauchen derzeit unsere Kapazitäten um die existenziell wichtigen Dinge der Daseinsvorsorge zu bearbeiten. Das sind beispielswiese notwendige Zulassungen von Fahrzeugen oder auch die wichtigen Genehmigungen zur Aufrechterhaltung des Güterverkehrs“, sagt die Leiterin des Straßenverkehrsamtes, Marlene Maaßen.           

Es wird ausdrücklich darum gebeten, nur in diesen Fällen, die von besonderer Dringlichkeit oder für die Daseinsvorsorge unerlässlich sind, dass Callcenter anzurufen. Gleichzeitig bitten wir um Verständnis, wenn es zu Wartezeiten kommt. Zudem werden die Wartezonen so gestaltet, dass auch der notwendige Abstand zueinander leichter eingehalten werden kann.

KONTAKT

Gemeindeverwaltung Roetgen

Hauptstraße 55
52159 Roetgen

Telefon: 02471 18-0
Telefax: 02471 18-89

ÖFFNUNGSZEITEN

Allgemeine Öffnungszeiten (Zentrale):
Montag-Freitag, 8 bis 12 Uhr und
Dienstag, 8 bis 12 Uhr, 14 bis 15:30 Uhr
Donnerstag, 8 bis 12 Uhr, 14 bis 17:30 Uhr


Erledigungen in den Fachämtern sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

© 2017 Gemeinde Roetgen | Hauptstraße 55 | 52159 Roetgen | Telefon: 02471 18-0 | Impressum & Datenschutz