Bürgerportal

Das Bürgerportal bietet Zugang zu den kommunalen Dienstleistungen Ihrer Gemeindeverwaltung. Sie können 24 Stunden täglich sowie von jedem beliebigen Ort aus Ihr Anliegen klären. Es bietet Ihnen einen Überblick über sämtliche Verwaltungsprozesse und Ansprechpartner und ermöglicht Ihnen eine Kommunikation mit der Verwaltung, die innerhalb eines geschlossenen Systems stattfindet. Damit erfüllen wir einen besonders hohen Anspruch an Datensicherheit und Datenschutz. Außerdem finden Sie im Dokumentenbereich Informationen zum Ortsrecht, Ratsinformationen und die Bekanntmachungen der Gemeinde.

Über einen personalisierten Account erhalten Sie die Möglichkeit, zahlreiche Behördendienstleistungen in Anspruch zu nehmen und online zu beantragen. Ohne lange Wartezeiten.

Hier geht’s zum Bürgerportal…

Das Bürgerportal wird fortlaufend um weitere Informationen und Antragsformulare ergänzt und ist damit die Basis der eGovernment-Entwicklung der Gemeinde Roetgen in den nächsten Jahren.

Die von uns eingesetzte IT-Lösung wurde im September 2016 von der Zertifizierungsstelle der TÜV Informationstechnik GmbH (TÜViT) gemäß dem „Trusted Cloud Datenschutz-Profil für Cloud-Dienste“ (TCDP) zertifiziert.

KONTAKT

Gemeindeverwaltung Roetgen

Hauptstraße 55
52159 Roetgen

Telefon: 02471 18-0
Telefax: 02471 18-89

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag, Mittwoch und Freitag
08:00 bis 12:00 Uhr

Dienstag
08:00 bis 12:00 Uhr

14:00 bis 15:30 Uhr

Donnerstag
08:00 bis 12:00 Uhr

14:00 bis 17:30 Uhr

© 2017 Gemeinde Roetgen | Hauptstraße 55 | 52159 Roetgen | Telefon: 02471 18-0 | Impressum & Datenschutz