Abfallentsorgung – Geduld und Rücksicht sind erforderlich

Die Abfallentsorgung ist auch in der aktuellen Situation notwendig. Sie gilt als sogenannte kritische Infrastruktur, die aufrecht erhalten wird.

Die AWA-Entsorgung weist uns darauf hin, dass es an den Kleinanlieferplätzen (Niederzier, Warden, Monschau-Imgenbroich und Horm) in den vergangenen Tagen zu einem unvergleichbaren Ansturm von privaten Anlieferern kommt (Verdoppelung im Vergleich zur Vorwoche).

Durch die Vielzahl der Anlieferungen und die notwendigen Schutzmaßnahmen für die Mitarbeiter vor Ort kommt es zu längeren Wartezeiten. In den vergangenen Tagen führten diese Wartezeiten zu sehr unangemessenem Verhalten bei den wartenden Anlieferern.

Die Situation bezüglich Rückstaus und Wartezeiten wird sich am kommenden Wochenende noch verschärfen, da das Wertstoff-Center in der Dürener Paradiesstraße den Betrieb eingestellt hat und zusätzlich Bürger die „gewonnene Freizeit“ nutzen.

Bitte handeln Sie Nachsichtig und Rücksichtsvoll.

KONTAKT

Gemeindeverwaltung Roetgen

Hauptstraße 55
52159 Roetgen

Telefon: 02471 18-0
Telefax: 02471 18-89

ÖFFNUNGSZEITEN

Allgemeine Öffnungszeiten (Zentrale):
Montag-Freitag, 8 bis 12 Uhr und
Dienstag, 8 bis 12 Uhr, 14 bis 15:30 Uhr
Donnerstag, 8 bis 12 Uhr, 14 bis 17:30 Uhr


Erledigungen in den Fachämtern sind nur nach vorheriger Terminabsprache möglich.

© 2017 Gemeinde Roetgen | Hauptstraße 55 | 52159 Roetgen | Telefon: 02471 18-0 | Impressum & Datenschutz